Angela Grünewald - Yoga in Nürnberg / Altenfurt - Zur Ruhe kommen und doch in Bewegung sein....
Über mich
Mein Name ist Angela Grünewald, ich bin in Nürnberg am 26.09.69 geboren und aufgewachsen. Über eine Borrelioseinfektion verbunden mit viel Rückenschmerzen bin ich das erste Mal auf Yoga - genauer damals Hatha Yoga - gestoßen. Und habe dadurch die heilende Wirkung des Yogas kennen gelernt. 
Yoga hat mir damals aus einer 3-jährigen tiefen Schmerzzeit geholfen. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben jemals wieder Schmerzfrei zu sein und mich damit abgefunden. 
Nachdem ich alles überwunden hatte, war mir aber der Sinn nach mehr Power. Ich hatte Yoga wieder aus dem Focus verloren und bin dann durch *Zufall* (gibt es wirklich Zufälle..?), Jahre später, in die Ausbildung gestolpert. 
Was für mich wohl lebensverändernd war (ich war 27 Jahre in der gleichen Firma und natürlich immer am Pc sitzend). 

2009 habe ich bei Safs & Beta meine erste Yogaausbildung absolviert und damit meine große Reise begonnen. Ich unterrichte seit 2010 Yoga, zum einen in eigenen Räumen, Gruppen- und Einzelstunden, zum anderen in Fitness-Studios, teilweise in Firmen. 

Diese unterschiedlichen Möglichkeiten zu unterrichten lehren einen immer wieder Neues. Jeder einzelne Teilnehmer/Schüler ebenso. Jede Weiterbildung prägt. Mein Unterricht ist immer individuell, all mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Yoga, den Thaimassagen, der Dornbehandlung, den Faszien und den Triggerpunkten, den Meridianen und Akupressurpunkten und den Entspannungstechniken fließt in den Unterricht mit ein.

Seit Februar 2016 arbeite ich Vollzeit als Yogalehrerin, in meinem kleinen und persönlichen Studio, um mein Fachwissen und meine Energie den dort ankommenden Menschen zu widmen. 

Mein Schwerpunkt ist die Rückenschmerzproblematik, die chronischen Schmerzen als auch die Streßreduktion und selbstverständlich die Flexibilität zu verbessern und die Tiefenkraft zu stärken. Das ist die Basis auf der wir aufbauen können. 

Das Arbeiten mit dem Menschen, einen Weg zu finden, sich selbst wieder besser Wahrzunehmen, zur Mitte zurückzufinden. Die eigene Basis, sei es körperlich als auch mental zu Stärken, hilft wieder in sein eigenes Gleichgewicht zu finden. Einen Weg aus den Schmerzen, der Hilflosigkeit, aus der Unruhe zu finden. 

Ich hole jeden dort ab, wo er gerade steht. Es ist viel mehr Möglich, auf ganz einfache Weise mit dem Körper zu arbeiten und Erfolge zu erzielen, als sich die meisten vorstellen. Man kann über Atemtechniken, fasziales Arbeiten, dehnen und kräftigen der Muskulatur und der Faszien, Akupressur etc. viel erreichen und sich dadurch den ein oder anderen Arztbesuch und die dort meist verschriebenen Schmerztablette durch ganz einfache Übungen oder Anwendungen oftmals sparen. 

Da ich diese Themen sehr spannend finde, bilde ich mich weiterhin laufend fort, sei es durch Weiterbildungen in Seminaren, über Bücher, Internetkurse, Austausch mit anderen Fachleuten, etc. Alleine die neuen - sich immer wieder ändernden Erkenntnisse über die Faszien ist so spannend. Immer wieder Neues ausprobieren und so Stück für Stück, mehr über den Körper erfahren und Lösungen finden, ist eine sehr spannende Reise. Ich freue mich über jeden der mich auf dieser Reise begleitet über eine kurze oder auch eine sehr lange Zeit.






















Altenfurter Str. 6, 90475 Nürnberg Altenfurt 
Tel: 0176/53576058
Mail: [email protected]

Eingang über den Hof - im Sommer auf Wunsch - Yoga im Außenbereich!!!

Einzeltermine nach Vereinbarung.

Yoga Nürnberg - Altenfurt

Parkplätze vor der Tür und im Hof, gute öffentliche Anbindung. S-Bahnhof Fischbach 
(S-2), zu Fuß in 5 Min. erreichbar. Bus (54, 56, 57 und 59 Haltestelle Löwenberger Str. oder Altenfurter Str.) fast vor der Tür.

Zertifikate:Intensiv-Yoga Trainer-A-Lizenz; Intensiv-Yoga Trainer-B-Lizenz (2009) Yoga-Anatomie, Yoga als Prävention und Therapie (Richard Hackenberg); Kinderyogatrainer; Yin-Yoga 1-4 (Power Yoga Germany), Yoga Nidra, Pilatesausbildung (BSA), Rückentrainerkurs; Grundlagen der Ernährung; Kinesio-Taping
Thai-Massage-Lizenz, Womens Health Care Massage-Lizenz(Hormonmassage), Fuß-Massage-Lizenz nach Wat Po (Bangkok), Faszientraining, Dorn-Methode, Faszien Yoga, Klangschalenanwendung, Entspannungskursleiter (YogaVidya), BodyReading (My Shanti), Craniosacrale Therapie Grundlagen, Akupressur JinShinDo - Einführungskurs Nacken-/Schultern
 




Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint