Angela Grünewald - Yoga in Nürnberg / Altenfurt - Zur Ruhe kommen und doch in Bewegung sein....
Yoga Nidra - Meditation

Wer kennt das nicht, ständiger Stress - ein Gedankenkarussell das einen so gar nicht mehr los- und zur Ruhe kommen lässt. Die Sehnsucht nach etwas Ruhe - vor allem in den eigenen Gedanken - das Bedürfnis nach Schlaf bzw. einfach sich aus dem Alltag rausnehmen zu können - das Gefühl Ausgebrannt zu sein oder auf dem Weg dorthin zu sein - dieser Dauerstress der die Muskeln anspannen lässt, die Gedanken laut werden lässt - die Ohren brummen lässt - die Augen zum Zucken bringt etc. Dabei können einem Meditationen helfen. Egal welche. Meine persönliche, die mir immer aus Krisen hilft - mir hilft wieder etwas Kraft und Energie zu tanken um Situationen die viel Kraft kosten zu meistern ist Yoga Nidra.

Yoga Nidra ist eine geführte Körperreise. Nidra kommt aus dem Sanskrit und heißt übersetzt Schlaf. Es wird auch als der Schlaf der Yogis bezeichnet.

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungstechnik die es einem ermöglicht in 15-45 Minuten, körperlich, mental und emotional völlig zu entspannen. Regelmäßiges Praktizieren ist die Beste Möglichkeit dies zu erreichen.

Bei regelmäßigem Praktizieren fühlt man sich danach, als hätte man bis zu 4 Stunden geschlafen (die Energien werden aufgetankt).

Es ist ein schöner Ausgleich zu unserem Yanglastigen (stressreichen und hektischen) Leben.

Entspannung kann helfen, Gelassener zu werden, die Konzentration zu verbessern, die Intuition zu schulen, den Gesundheitszustand zu verbessern, Muskelhartspann zu verringern, Ängste zu überwinden, etc..

alle 2-4 Wochen Freitags nach Yin Yoga ab ca. 18.30-19.00 Uhr ab 4 Teilnehmern.


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint