Angela Grünewald - Yoga in Nürnberg / Altenfurt - Zur Ruhe kommen und doch in Bewegung sein....
RSS

Letzte Einträge

Altes geht - Neues kommt...
Yoga heilt????? Meine Persönliche Meinung dazu.
Think positiv....
Chakrensteine
Spruch des Tages

Kategorien

Chakren - Meditation
Das Leben...
Ernährung-Allergien
Faszien
Gesundheitstips
Hormon Massage
Männeryoga
Tag der offenen Tür
Urlaub
Yin Yoga
erstellt von

Mein Blog

Dankbarkeit....

Vor vielen Jahren habe ich entschieden einem Mädchen in Brasilien eine Chance zum Leben zu geben. Und habe mich für eine Patenschaft entschieden. Um ihr die Möglichkeit zu geben, ein Leben ohne Hungern zu führen, die Chance zum Lernen zu bekommen.
Ich bin so Dankbar, in Deutschland geboren worden zu sein. Das Glück zu haben mich völlig frei entscheiden zu können, was ich aus meinem Leben machen möchte. In Freiheit und in Frieden aufgewachsen sein zu dürfen. Wenn ich überlege, als Schüler empfand man diese Pflicht in die Schule gehen zu müssen oftmals doof. Heute bin ich froh, das es in Europa jedem Möglich ist Lernen zu dürfen.
Das empfinde ich für mich persönlich als sehr großes Privileg. Gerade in der heutigen Zeit! 
Heute früh habe ich einen Artikel in der Informationszeitschrift von Plan gelesen, wie z.B. Mädchen in Vietnam aufwachsen. Mit welchem Alltag diese Mädchen konfrontiert werden. Ich möchte mich jetzt nicht in all diesen schlimmen Dingen verlieren. Aber es wurde mir heute nochmals mehr bewusst, wie gut es mir hier in Deutschland geht. 
Aber wie schnell ich doch oftmals Angst bekomme, wenn etwas nicht so Rund läuft wie erwartet. Wie schnell man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Ich besinne mich gerade wieder darauf, ich bin Gesund, habe ein Dach über dem Kopf, muss keine Angst vor einer akuten realen Bedrohung haben, (die Wahrscheinlichckeit in einen Anschlag zu geraten ist viel zu gering als es als reale Bedrohung für mich persönlich zu sehen) habe genug zu Essen, kann es mir leisten in den Urlaub zu fahren, kann mir Freizeit leisten, kann es mir heute leisten auf einen Workshop zu gehen. 
Mir Gedanken machen, ob ich heute Nachmittag in ein Freibad fahre. Mich abends mit Freunden verabrede. Was will ich den mehr? 
Ich bin einfach Dankbar so Leben zu dürfen. Mich frei für dieses Leben entscheiden zu dürfen.
P.s. Mir ist durchaus klar: Auch bei uns läuft nicht immer alles Rund. ABER - da liegt es doch ganz klar bei uns Selbst, was wir hier draus machen. 
Ich für mich kann nur klar sagen, danke für dieses Leben!
Angela

0 Kommentare zu Dankbarkeit....:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint