Angela Grünewald - Yoga in Nürnberg / Altenfurt - Zur Ruhe kommen und doch in Bewegung sein....
RSS

Letzte Einträge

Altes geht - Neues kommt...
Yoga heilt????? Meine Persönliche Meinung dazu.
Think positiv....
Chakrensteine
Spruch des Tages

Kategorien

Chakren - Meditation
Das Leben...
Ernährung-Allergien
Faszien
Gesundheitstips
Hormon Massage
Männeryoga
Tag der offenen Tür
Urlaub
Yin Yoga
erstellt von

Mein Blog

Yoga heilt????? Meine Persönliche Meinung dazu.

Nein, Yoga heilt nicht direkt, ABER Yoga hilft!!!! JA!! 

Es kann helfen, den Weg zur Heilung zu finden!! Wenn man den Weg konsequent geht!

Yoga wird oftmals als Wunderheilmittel angepriesen, was ich persönlich als übertrieben bzw. falsch empfinde. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!
 
Natürlich hilft Yoga. Es hilft den Körper besser wahrzunehmen, es hilft wieder besser Atmen zu lernen (alleine die Atemtechnik ist ein unglaublich machtvolles Hilfsmittel - wenn man es richtig und regelmäßig praktiziert), es hilft den Körper beweglicher zu machen, es hilft die Muskeln zu stärken, die Balance zu verbessern, die Koordination zu trainieren, ein Gespür wieder zu erlangen was einem gut tut und was einem schadet, es hilft Mental stärker zu werden, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, etc. aber auch nur dann, wenn man dran bleibt und sich darauf einlässt. 

Wenn man Regelmäßig übt, einzelne Elemente in den Alltag integriert. Wenn man bereit ist, auch wirklich nach innen zu hören, anfängt kleine Veränderungen statt finden zu lassen. Der Körper stärkt und dehnt sich durchs Yoga, das passiert von fast alleine, alles zusammen hilft, das man sich nach und nach besser fühlt. Wenn man bereit ist, sich auch mal auf was Neues einzulassen. 

Wenn man tiefer gehen möchte, kann man das durch Einzelstunden, sich intensiver mit der aktuellen Problematik zu beschäftigen, den Blick für sich und seine Bedürfnisse zu schärfen. In Einzelstunden bekommt man seine persönlichen Stärken und Schwächen aufgezeigt, und Wege die Schwächen zu stärken, aber auch anzunehmen.
Das alles zusammen genommen kann helfen zu heilen. Aber das ist der Weg und nicht das Yoga. Yoga kann den Anstoß geben, kann helfen zu lernen, all das zu machen. Das Umsetzen und diesen Weg auch konsequent zu gehen. 

Das ist - aus meiner Sicht - die Heilung. Es kann ein langer Weg sein, das ist natürlich immer von den gegebenen Umständen abhängig. Und man muss eben auch bereit sein, diesen Weg zu gehen, sonst ist es aktuell eben (noch) nicht der für einen richtige Weg. Ich hab Yoga auch mal belächelt. Zum damaligen Zeitpunkt war es auch noch nicht mein Weg. Aber auch mir hat Yoga einen Weg aus chronischen Schmerzen gezeigt! 

0 Kommentare zu Yoga heilt????? Meine Persönliche Meinung dazu.:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint